About

ÜBER MICH

Was bedeutet mir Fotografie ? … ich kann das so beschreiben, es ist meine grosse Leidenschaft, ich tauche während die Fotos entstehen ganz in den Moment ein und ob ich den richtigen Ausschnitt, das richtige Licht oder den richtigen Moment habe ist ein Gefühl das mich dann den Auslöser drücken lässt. “Ich gehe für gute Fotos”, Fotos die mich und im Idealfall auch andere Menschen berühren.
Diese Seite ist Mitte 2019 entstanden, nach zahlreichen Erlebnissen und Begegnungen mit Menschen und Events die ich fotografiert habe und wo ich so ein umwerfendes Feedback zu meinen Fotos bekommen habe, das meine innere Stimme immer lauter wurde und ich mich entschlossen habe meine fotografische Arbeit öffentlich zu machen.
Ich liebe es einfach mich von Fotos berühren zu lassen und möchte andere Menschen mit meinen Fotos gerne berühren, ein gutes Foto ist soviel mehr als nur das was man sieht…

Ich bin in Freiburg geboren und lebe auch in der Nähe von Freiburg, eine wundervolle Stadt, ich lebe gerne hier. Den Magnetismus fürs Fotografieren spürte ich zum ersten mal als ich mit der Kamera meines Vater, einer Agfa AMBI SILETTE, damals immerhin mit einem 90mm Tele und 50mm Obektiv ausgestattet, zum ersten mal fotografieren durfte. Mit ihm zusammen ging es dann z.B. auf Fotosafari an der Nordseeküste von St. Peter Ording. Die gemachten Bilder wurden dann zuhause im eigenen Labor im Keller gemeinsam zu Papier gebracht.
Ich bin gerade dabei meine fotografische Arbeit weiter auszubauen und würde mich über einen Kontakt mit Dir freuen.

 

What people say

Einen großen Dank nochmal für dein Engagement und die Liebe zu dieser Arbeit hier, zum Festival, zu deinen Weggenossen im Feld, und zu Thomas selbst, die spürbar ist in deinem Fotografieren. Wie ich dir schon sagte, du verbindest nach meiner Wahrnehmung aufs beste eine gute Art von Aggression (im ursprünglichen Sinne, von aggredī – heranschreiten, sich nähern) mit in-Kontakt-Gehen und spüren, wie das “Objekt” des Fotografierens gerade drauf ist. Das Objekt wird damit zum Subjekt, und die Kontaktqualität sieht man deinen Bildern an.

Ina Sozial Media Verantwortliche

Lieber Frank, als ich heute von Arbeit kam begrüßte mich Peter, dass ich und er in den CLF-Fotos zu sehen seien, die ich mir dann auch gleich anschaute. Es sind insgesamt sehr sehr schöne Bilder! Ich empfinde sie ganz anders als die, die ich sonst von der Webseite kenne. Sie haben für mich die Atmosphäre schön eingefangen, es strahlt so viel Liebe zu den Menschen aus ihnen, sie sind so abwechslungsreich, haben schöne Kontraste… Und wir finden es köstlich, dass Peters aus dem Fenster hängende Beine fotografiert sind! Ich habe mich einfach sehr gefreut. Danke.  

Jana Ärztin

wunderbare Fotos hast Du gemacht! Richtig wow!

Tobias Psychotherapeut