About

ÜBER MICH

Meine Fotos entstehen in dem Moment
wo ich das Gefühl habe es ist der Richtige, es sind die feinen Momente und der Blick für das Wesentliche, die ein Foto zu dem machen was Menschen bewegt und begeistert.
Daher würde ich mich als einen Fotografen bezeichnen der sehr intuitiv arbeitet, der sich inspirieren lässt von dem Moment und sich dabei immer auf sein Gefühl verlässt.
Ich bin ein besonders neugieriger Menschen, der es liebt neue Erfahrungen zu machen und gerne immer wieder neues ausprobiert.
Ich liebe es mich selbst zu überraschen aus dem Moment heraus, daher plane ich oft nur das Notwendigste voraus und lasse mich beim Shooting dann von meiner Inspiration leiten, einfach mit dem was aus dem Moment heraus entsteht.

Ein gutes Foto berührt die Menschen.
Es geht eigentlich nicht um die Technik, diese zu beherrschen ist wichtig, aber nur ein Mittel zum Zweck, damit ich mich auf das Wesentliche, den Moment, das Licht, die Stimmung ganz einlassen kann.

Ich bin ein besonders neugieriger Mensch, der es liebt neue Erfahrungen zu machen und gerne immer wieder neues ausprobiert. Neue Herausforderungen machen meine Arbeit immer wieder aufregend und einzigartig.
Daher bietet mir die Fotografie die Möglichkeit, das zu tun, was ich am meisten liebe.

„Photography records what awareness observes.“
(Joel Meyerowitz)

 

What people say

…du hast es raus, so zu filmen, zu fotografieren, daß ich mich darin wiederfinde

Katharina Musikerin

Einen großen Dank nochmal für dein Engagement und die Liebe zu dieser Arbeit hier, zum Festival, zu deinen Weggenossen im Feld, und zu Thomas selbst, die spürbar ist in deinem Fotografieren. Wie ich dir schon sagte, du verbindest nach meiner Wahrnehmung aufs beste eine gute Art von Aggression (im ursprünglichen Sinne, von aggredī – heranschreiten, sich nähern) mit in-Kontakt-Gehen und spüren, wie das “Objekt” des Fotografierens gerade drauf ist. Das Objekt wird damit zum Subjekt, und die Kontaktqualität sieht man deinen Bildern an.

Ina Sozial Media Verantwortliche

Lieber Frank, als ich heute von Arbeit kam begrüßte mich Peter, dass ich und er in den CLF-Fotos zu sehen seien, die ich mir dann auch gleich anschaute. Es sind insgesamt sehr sehr schöne Bilder! Ich empfinde sie ganz anders als die, die ich sonst von der Webseite kenne. Sie haben für mich die Atmosphäre schön eingefangen, es strahlt so viel Liebe zu den Menschen aus ihnen, sie sind so abwechslungsreich, haben schöne Kontraste… Und wir finden es köstlich, dass Peters aus dem Fenster hängende Beine fotografiert sind! Ich habe mich einfach sehr gefreut. Danke.  

Jana Ärztin