Über mich

Hi !
mein Name ist Frank Scherer, ich bin Fotograf und Filmemacher aus Freiburg.

Ich arbeite mit Agenturen und Industrie-Unternehmen zusammen in den Bereichen Events, Reportage und Business-Portraits. Neben Fotografien für Online-Medien wie z.B. Websites oder Social Media erstelle ich Foto- und Film-Reportagen und Branded Content Filme. Hinzugekommen ist seit 2023 der Bereich Sport (Fußball-Bundesliga, Events rund um den Sport) und Konzertveranstaltungen/Musik-Festivals, in denen ich mich hauptsächlich in Form von freien Arbeiten bewege oder für Print- und Online-Magazine unterwegs bin, immer wenn es meine Zeit zwischendurch mal zulässt, einfach weil ich Lust dazu habe.

Eine gute Fotostrecke oder ein guter Film nimmt die Menschen mit, macht neugierig, hat eine gute authentische Story, bewegt oder inspiriert. Kunden schätzen, dass genau das immer wieder in meinen Fotostrecken und Filmen herüberkommt.
Inhalte in dieser Form präsentiert, schaffen Vertrauen und Sympathie, sie stellen eine Verbindung her zu den Menschen und schaffen so einen wichtigen Wett-bewerbsvorteil.

Ich mag Emergenz, d.h. ich entscheide oft auch aus dem Moment heraus vor Ort. Ein Drehplan oder ein Shooting wird durchaus auch mal auf die Situation angepasst. So gelingt es den Moment in seiner ganzen Orginalität und frische zu nutzen für lebendige und bewegende Fotos und Filme. Momente die den Menschen von seiner besten Seite zeigen und eine ansprechend autentische Atmosphäre widerspiegeln.

Ich habe eine ehrliche Leidenschaft für die Fotografie und das Filme machen und alles was damit in Verbindung steht: interessante Menschen kennenlernen, neue Orte erkunden und flüchtige Momente zu zeigen die für das Auge nicht festzuhalten sind. Ich mag Menschen und arbeite gerne mit Menschen zusammen.
All das ist es wofür ich brenne.

Mein Studio ist in der Guntramstrasse 52 im Freiburg Stühlinger, also mitten im Herzen von Freiburg und sehr gut mit den öffentlichen Verkehrmittel oder dem Fahrrad zu erreichen.

Einen großen Dank nochmal für dein Engagement und die Liebe zu dieser Arbeit hier, zum Festival, zu deinen Weggenossen im Feld, und zu Thomas selbst, die spürbar ist in deinem Fotografieren. Wie ich dir schon sagte, du verbindest nach meiner Wahrnehmung aufs beste eine gute Art von Aggression (im ursprünglichen Sinne, von aggredī – heranschreiten,…)
Ina
Sozial Media Verantwortliche
Herzlichen Dank für all die Fotos, die du auch am Abschlussabend gemacht hast. Dein Einsatz und dein Können, die Situationen einzufangen im Bild sind toll. Ich wünsche dir alles Gute.
Barbara
Workshop Teilnehmerin
…du hast es raus, so zu filmen, zu fotografieren, daß ich mich darin wiederfinde
Katharina
Musikerin
Lieber Frank, als ich heute von Arbeit kam begrüßte mich Peter, dass ich und er in den CLF-Fotos zu sehen seien, die ich mir dann auch gleich anschaute. Es sind insgesamt sehr sehr schöne Bilder! Ich empfinde sie ganz anders als die, die ich sonst von Webseiten kenne.
Sie haben für mich die Atmosphäre…
Jana
Ärztin
wunderbare Fotos hast Du gemacht! Richtig wow!
Tobias
Psychotherapeut
C0009_Moment-4-4

info@frank-scherer.de / +49 (0) 174 6252760